Vor 47 Jahren, im Herbst 1977, habe ich in der Zuger Altstadt meine erste Galerie eröffnet, die Kunsthandlung Goldgasse. In dieser Kellergalerie zeigte ich eher kleinere Arbeiten von Kunstschaffenden aus der Region. Auch da schon ergänzt durch ein reiches Sortiment von Kunstkarten.

 

1996 bezog ich unter dem Namen Galerie Carla Renggli grössere Räume an der Ober-Altstadt 8, wo sich auf drei Etagen erweiterte Ausstellungsmöglichkeiten eröffneten. Hier werden Arbeiten von aktuellen Schweizer Künstlerinnen und Künstlern - viele aus der Innerschweiz – gezeigt, aber auch von Internationalen Kunstschaffenden. 

 

Im Shop werden neben diversen Geschenkartikeln und Objekten eine grosse Auswahl an Kunst-und Fotokarten, geordnet nach Themen wie Weihnachten, Trauer, Geburtstag, Blumen, Essen und Trinken, Schwarzweiss Fotos etc. angeboten.

 

 

Öffnungszeiten

Mi–Fr, 14–18 Uhr; Sa, 10–16 Uhr und auf Vereinbarung

Feiertage geschlossen

 

 

Ober-Altstadt 8, 6300 Zug

041 711 95 68,
mail@galerie-carlarenggli.ch

 

Die Galerie Carla Renggli liegt inmitten der schönen Zuger Altstadt - 100 Schritte vom Parkhaus Casino entfernt. Zu Fuss ab Bahnhof SBB in 10 Minuten erreichbar oder mit Bus Nr. 611 Richtung Oberwil bis Haltestelle Kolinplatz.

top