schliessen
 Françoise Nussbaumer

Text

schliessen

Seit ihrem Studium an der damaligen Luzerner Kunstgewerbeschule ist die 1948 in Zug geborene Künstlerin Françoise Nussbaumer als passionierte Malerin von Landschaften und Stillleben tätig. Nach vielen Jahren in Zug bereiste sie mit ihrem Partner im Camper monatelang die Länder Südeuropas, immer auf der Suche nach anregenden Sujets. Vor einiger Zeit hat sie sich in Fuldera im Val Müstair niedergelassen. «Zum ersten Mal habe ich hier oben ein unbändiges Bedürfnis bekommen, Wurzeln zu schlagen. Das Münstertal ist für mich eine Insel, die nicht vom Meer, sondern von hohen Bergen umgeben ist.»

Françoise Nussbaumer nennt ihre neue Bildserie «my beautiful garden», «weil die Bilder der letzten zwei Jahre von dem berichten, was ich um mich herum sehe, egal, wo ich bin, und es handelt auch von meinem inneren Garten.»

Ohne Titel

24 x 30 cm, Öl auf Leinwand, CHF 800.-

Ohne Titel

24 x 30 cm, Öl auf Leinwand, CHF 800.-

Ohne Titel

24 x 30 cm, Öl auf Leinwand, CHF 800.-

Zugersee

18 x 24 cm, Öl auf Leinwand, CHF 600.-

Golden Pattern, 2022

120 x 160 cm, Öl auf Leinwand

CHF 7900.-

top